Verein

Der Verein MSC Berkheim e.V. (Motor Sport Verein) ist ein Moto Cross Verein in der Nähe von Memmingen.
Er besteht aktuell aus über 150 Mitgliedern aller Altersgruppen. Im Zentrum des Vereins steht das Trainingsgelände mit der Moto Cross Strecke und der Kinderstrecke. Vom Anfänger über Hobbyfahrer bis hin zu Profis finden bei uns alle eine Trainingsmöglichkeit.

Für Kinder und Jugendliche bietet der Verein regelmäßige Trainingslehrgänge mit erfahrenen Trainern.

Darüber hinaus ist der Verein bestrebt mit größeren Veranstaltungen den Moto Cross Sport einer breiteren Maße der Bevölkerung näher zu bringen (z.B. durch die Ausrichtung von Läufen der internationalen Alpencup-Rennserie).
Unser Trainingsgelände befindet sich in der Kiesgrube der Firma Max Wild bei Eichenberg.

Ein besonderer Dank gehört der Firma Max Wild, welche als Hauptunterstützer hinter dem Verein MSC Berkheim e.V. steht und ohne die es diesen Verein gar nicht geben würde.