Bericht zum Alpencup 2019

Ein tolles Rennwochenende unter der Leitung unseres Vorstands Andreas Friede ist vorüber. Das Wetter war auf unserer Seite und die Bedingungen waren perfekt. Dies ermöglichte den Startern sich in spannenden Rennen auf höchstem sportlichen Niveau miteinander messen zu können. Dabei war alles sportlich fair und keine größeren Vorkommnisse / Unfälle mussten verzeichnet werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, ohne die dies alles gar nicht umsetzbar gewesen wäre.

Dies sind folgende Firmen:

Max Wild, die Profis ohne Grenzen
Caterpillar Zeppelin Mietpark
Buschkönig Powdering
Suicide Protection
Rennfieber Supermoto Training
Getränkemarkt Link Berkheim
Zehetner Sportwear
Hedgehog
Liqui Moly
Schönegger Käse Alm
Rang Parkett+Fußbodentechnik
Geyer Zweiradsport
Motorrad Waldmann
MX-Shop Reffler

Um solch ein Rennwochenende überhaupt durchführen zu können bedarf es vieler Helfer, denen wir für ihren unermütlichen Einsatz und Engagement danken möchten.

Ohne und mit Maschinenhilfe gaben die Helfer alles.

Die besondere Rennatmosphäre wurde unterstrichen durch die Begeisterung, welche unser Streckensprecher Christian Gröger mit seiner unvergleichlichen Moderation versprüht hat…

Ein besonderer Dank gilt vor allem der Familie Wild, die alles erst ermöglicht hat.

Ein weiterer Dank gilt auch Alwin Zwibel, der für unsere Homepage wieder jede Menge Impressionen des Rennens mit seiner Kamera eingefangen hat.

Für eine willkommene Abwechselung sorgte am Sonntag der Wipe Contest, in der Mittagspause bei dem viele Fahrer ihr Können in der Luft beeindruckend unter Beweis stellten.

Auch ein herzliches Dankeschön an den Notarzt und die Sanitäter des Roten Kreuzes, die außer kleinere Blessuren zum Glück am gesamten Wochenende nicht zum Einsatz gekommen sind.

Zuletzt möchten wir allen Zuschauern danken, die uns diese tolle Kulisse für das Rennen gebildet haben. Wir hoffen, dass Ihr genauso viel Spaß hattet wie wir…
Das war der Lauf zum Alpencup 2019 in Berkheim. Wir hoffen 2020 Euch alle wieder begrüßen zu dürfen.

Eure Vorstandschaft des MSC Berkheim e.V.